umwelt service salzburg organisiert und fördert Ihre passende Umweltberatung.

  • Wie läuft eine umwelt service salzburg-Beratung ab?
    Unter BERATEN. FÖRDERN. STÄRKEN. finden Sie ausführliche Informationen zu Umfang und Ablauf der einzelnen Beratungsthemen. Nach abgeschlossener Anmeldung kontaktiert Sie Ihr Berater. Er vereinbart mit Ihnen ein persönliches Erstgespräch und ermittelt anschließend, in Abstimmung mit Ihnen, alle notwendigen Daten. Nach einer IST-Analyse, Datenauswertung und durchrechnen passender, spezifischer Maßnahmenvorschläge erstellt Ihr Berater seinen abschließenden Bericht. Dieser enthält alle Ergebnisse, konkrete Maßnahmenvorschläge sowie passende Investitionsförderungen, die bei einer Präsentation im Detail besprochen und erklärt werden. Der Förderzuschuss von umwelt service salzburg wird direkt vom Beraterhonorar abgezogen, es ist daher kein zweiter Antrag notwendig.
  • Was muss ich tun, um eine geförderte Beratung zu bekommen?
    Um eine geförderte Beratung zu erhalten, müssen Sie sich anmelden unter Einfach online anmelden. Wählen Sie die Beratung aus, die Sie gerne beantragen möchten, füllen Sie die notwendigen Felder aus und klicken Sie auf „Absenden“. Antworten auf Fragen zum Ablauf der Beratungen finden Sie in der „Erklärung zum Beratungsablauf“. Falls Sie vor Ihrer Anmeldung noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns unter 0662-8888-438 oder info@umweltservicesalzburg.at.
  • Was muss ich bei einer umwelt service salzburg-Beratung beachten?
    Sie können für Ihr Unternehmen jährlich jedes Beratungsmodul maximal an drei Unternehmensstandorten im Bundesland Salzburg in Anspruch nehmen. umwelt service salzburg-Beratungen sind De-minimis-Förderungen. Entsprechende Vorgaben gemäß EU-Verordnung Nr. 1407/2013 sind deshalb einzuhalten: So darf zum Beispiel der Gesamtbetrag an Förderungen innerhalb von drei Steuerjahren 200.000,- Euro nicht überschreiten.
  • Wie viel Zeit muss ich für eine umwelt service salzburg-Beratung einplanen?
    Je nach Modul ist Ihr Zeitaufwand für unsere Umweltberatungen unterschiedlich. Bei größeren Beratungen, zum Beispiel Energiechecks, braucht der Berater mehr Informationen von Ihnen als bei einer kleineren Beratung, wie zum Beispiel dem PV-Check. Durchschnittlich müssen Sie oder die Ansprechperson in Ihrem Unternehmen für die Beratung rund 10 bis 20 Prozent der geförderten Beratungsstunden aufwenden.
  • Beginnt die Beratung unmittelbar nach der Anmeldung?
    umwelt service salzburg bestätigt Ihre Anmeldung sofort per Mail. Innerhalb von drei Tagen erhalten Sie die Förderzusage und wir nennen Ihnen den Berater, welchen wir für Sie ausgewählt haben – er meldet sich anschließend innerhalb von drei Werktagen bei Ihnen telefonisch oder per Mail.
  • Warum ist ein Betriebsbesuch durch den Berater verpflichtend?
    Ziel des verpflichtenden Betriebsbesuches ist es, einen ersten Überblick über die aktuellen Gegebenheiten des Beratungsobjektes zu bekommen. Auf die Besichtigung vor Ort bauen die ineinandergreifenden Lösungen der betriebsspezifischen Anliegen und die damit einhergehenden CO2- und Kosteneinsparungen auf.
  • Wer kann mir Auskunft über meine laufende Beratung geben?
    Ihr Berater erteilt Ihnen gerne jederzeit Auskunft über den aktuellen Stand der Beratung. umwelt service salzburg begleitet die Beratung organisatorisch – Sie erhalten deshalb auch von unserem Team die gewünschten Informationen.