29.05.17

Am 29. Mai 2017 organisierte umwelt service salzburg einen betrieblichen Umwelt-Förderinfotag speziell für Tennengauer Unternehmen.

Am 29. Mai 2017 organisierte umwelt service salzburg in der Stadt Hallein einen betrieblichen Umwelt-Förderinfotag. Engagierte Salzburger Unternehmer nutzten die Gelegenheit, sich auf der Pernerinsel Nähe Pfannhausersteg über aktuelle Umweltförderungen in den Bereichen Energie und Mobilität zu informieren. Und Engagement zahlt sich aus!

Am Montag, 29. Mai 2017, hatten Salzburger Unternehmer die Möglichkeit, sich an einer Stelle umfassend und unkompliziert über aktuelle Umweltförderungen zu informieren. Wie groß soll die Photovoltaikanlage für mein Unternehmen sein? Wie hoch ist die Förderung für mein neues Elektro-Auto? Gibt es überhaupt eine Förderung für mein Vorhaben? Experten von umwelt service salzburg und klimaaktiv mobil standen für Fragen zur Verfügung und brachten Licht in so manchen Förderdschungel.

Im Rahmen dieses Fördertages wurde auch der umwelt baum salzburg in seiner neuen Heimatstadt für ein Jahr vom Halleiner Vizebürgermeister Josef Rußegger, dem neu gewählten Umweltstadtrat Josef Sailer und Sabine Wolfsgruber, GF von umwelt service salzburg, begrüßt. Nach der Stadt Salzburg, Tamsweg, Köstendorf, Saalfelden, Seeham, St. Johann, Rauris, Bischofshofen und Hallwang können nun auch die Halleiner das Symbol für gelebten betrieblichen und regionalen Umweltschutz aus erster Hand kennenlernen.

 „Als Servicestelle für den betrieblichen Umweltschutz wollen wir Salzburger Unternehmen möglichst gut über aktuelle Umweltförderungen von zB Photovoltaik, Elektro-Fahrzeuge oder Thermische Sanierung informieren“, erklärt Sabine Wolfsgruber, Geschäftsführerin von umwelt service Salzburg.

Viele Unternehmen im Bundesland Salzburg leben bereits den betrieblichen Umweltschutz. Sie wurden von Experten über umwelt service salzburg beraten und haben zahlreiche Maßnahmen bereits realisiert. Jedes Jahr werden dafür Unternehmen, Gemeinden und Institutionen mit dem umwelt blatt salzburg ausgezeichnet. Diese „umwelt blätter salzburg“ zieren den umwelt baum für ein Jahr und präsentieren die Ausgezeichneten der Öffentlichkeit.

Preisträger umwelt blatt salzburg 2017